Die berühmte Lomography 35mm Kamera

Der Lomo Kompakt Automat (besser bekannt als LOMO LC-A) ist eine russische 35mm Kompaktkamera, welche eine weltweite fotografische Bewegung in Gang setzte. Ihre besondere Minitar 1 Linse liefert leuchtende Farben, starken Kontrast, eine traumhafte Vignettierung und einzigartige Bilder, die diese Schnappschusskamera auf dem ganzen Globus bekannt machten.

In 2005, stand die Zukunft der LOMO LC-A auf dem Spiel, als die Produktion der LOMO PLC Fabrik in St. Petersburg zum Erliegen kam. Lomography wollte die geliebte Kamera nicht aufgeben und sicherte ihr Weiterleben in Form der neuen und verbesserten LOMO LC-A+.

Die LC-A+ begeistert Lomographen weltweit mit dem gleichen Look & Feel als die Orginal LC-A, jedoch versehen mit jeder Menge weiterer experimenteller Eigenschaften. Ob analoger Anfänger oder erfahrener Lomograph, die LOMO LC-A+ ist ein Must-Have in jeder Kamerasammlung.

Du kannst die LC-A+ Kamera im Lomography Online-Shop als auch in den Lomography Gallery Stores weltweit kaufen. Es ist an der Zeit die Kamera kennenzulernen, die eine Lomographische Revolution anfechtete!

The Iconic and Experimental Lomography 35mm Camera

The Lomo Kompakt Automat (or the LOMO LC-A, as it’s more commonly known) is a 35mm Russian compact camera that unwittingly kickstarted an entire worldwide photographic movement. Its unique Minitar 1 lens delivers radiant colors, knockout contrast, shadowy vignettes and unmistakable photographs that have made it a beloved snap-shooting legend across the globe.

In 2005, the LOMO LC-A’s future was thrown into jeopardy when production at the LOMO factory in St. Petersburg came to a halt. Determined to save their beloved camera, Lomography secured it would live on forever in the form of the new-and-improved LOMO LC-A+.

The LC-A+ captures the hearts of Lomographers the world over with the same look and feel as the original LC-A, but with a whole host of new experimental features also thrown in. Whether you’re an analogue newcomer or a seasoned Lomographer, the LOMO LC-A+ is a must-have in any photographer’s arsenal.

You can purchase your LC-A+ camera in the Lomography Online Shop and Lomography Gallery Stores across the world. It’s time to start your LC-A love affair with the camera that launched the Lomographic revolution.